Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Ansprechpartnerin
Frau
Diana Heilmann
Pflegedienstleitung
Frau
Jasmin Klanke
Verwaltungskraft
Tel: 05422 - 94 62 - 0
Fax: 05422 - 481 58
hardach-stift@drk-melle.de
Henri-Dunant-Str. 1
49324 Melle
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Sanitätsdienst anfordern
Zur Korrespondenz wenden Sie sich bitte per E-Mail an sanitaetsdienst@kreisbereitschaft-melle.de.
Neue Anfragen reichen Sie uns bitte per Formular ein: